Update: Jeremy Loops bringt Clip zu „Down South“

jeremy loops

Jeremy Loops habe ich euch in einem Portrait im November bereits in diesem Porträt vorgestellt. Der südafrikanische Musiker mit Schweizer Wurzeln startet demnächst seine US-Tour in Kalifornien. Gleichzeitig hat Loops auch einen neuen Clip veröffentlicht: „Down South“ heisst der Song, der uns in Loops Heimat entführt. Wir sehen Bilder von Kapstadt und Festivals auf denen Loops in Vergangenheit gespielt hat, wie etwa dem Kirstenbosch Summer Concert Anfang April im wunderschönen Botanischen Garten von Kapstadt. Eingespielt hat der Musiker den Track zusammen mit Motheo Moleko, ein Musiker und Rapper, der aus Kapstadt stammt. Die Hip-Hop-Parts von Moleko würden seinem Folksound ein gewisses Balkan-Gefühl vermitteln, sagt Loops. „Down South“ ist ein weiterer Vorbote auf das Debütalbum „Trading Change“, das noch in diesem Jahr auch ausserhalb Südafrika auf den Markt kommen soll. Loops hat damit in seiner Heimat bereits einen grossen Erfolg feiern können: Das Album stieg auf Platz 1 der iTunes-Charts ein.

Die Songs von Jeremy Loops sind hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter jeremyloops.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: