ABTLSTNT: Ex-Casting-Show-Teilnehmer finden zusammen

abtlstnt

ABTLSTNT – «About Last Night» sind Eben Franckewitz, Mikey Bromley, Jackson Owens und Jack Taylor. Vor Kurzem hat die Band, die in LA stationiert ist, ihre Debüt-EP WRT. RCRD. RPT (Write. Record. Repeat) veröffentlicht. Viel ist über die vier Jungs nicht bekannt. Ein alter Bekannter in England ist Mike Bromley. Der Engländer nahm mit der Gruppe «Only The Young» (OTY) an der TV-Show X-Factor teil, bevor die Mitglieder getrennte Wege gingen. Eben Franckewitz und Jackson Owens wiederum waren Mitglieder der Band «Far Young», die 2012 bei der 11. Staffel von American Idol mitgemacht hatte. Franckewitz hatte zuvor mit 15 Jahren bereits als Einzelsänger bei Idol mitgemacht. Später stiess Jack Taylor zur Band. Der Sound von ABTLSTNT ist schwierig einzuordnen. Einerseits gibt es Songs mit akustischer Gitarre, andererseits wird wiederum auf elektronische Beats gesetzt oder stark auf Stimmharmonien.

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter facebook.com/ABTLSTNT.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: