Ben Pavlo: Schweizer mit Pop im Blut

benpavlo

Ben Pavlo ist 23 Jahre alt. Derzeit arbeitet der Winterthurer Musiker und Sänger, der mit bürgerlichem Namen Benjamin Gantenbein heisst, an seiner Debüt-Solo-EP. Zuvor machte der Sänger bereits als Mitglied der Band James Gold auf sich aufmerksam. Diese wurde im Mai 2015 zum Best Talent von SRF 3 gekürt. «Mit meiner Musik möchte ich eine Verbindung zu meinen Mitmenschen herstellen», schreibt Pavlo auf seiner Facebook-Seite. Schliesslich seien wir alles Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen, egal, wie wir uns oberflächlich auch präsentieren mögen. In seiner Musik wolle er elektronische und akustische Elemente  verknüpfen. Die Wartezeit auf die EP verkürzt Ben Pavlo mit einer ersten Single: «Can’t Stop» ist ein Synthpop-Song, frisch und unverschämt eingängig.

Die Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter benpavlo.com.