Black Seagull: Alternatives aus Dänemark

black-seagull-live

Black Seagull ist eine Band aus Kopenhagen, bestehend aus Bo Morthen (vocals, guitar), Bjarni Olsen (guitar), Benjamin Hammerum (guitar) und Mads Juhl (percussion). 2014 veröffentlichten die Dänen ihr Debütalbum «Random Satellites». Danach spielte sie verschiedene Konzerte in ihrem Heimatland aber auch in Deutschland. Nun steht mit «Distant Lullabies» das zweite Album in den Startlöchern, es soll im Frühjahr 2017 erscheinen. Als ersten Vorgeschmack gibt es die Single Crystallize.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter facebook.com/blackseagull.dk


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: