Douglas Firs: Die Sache mit der Schildkröte als Haustier

douglas firs

Douglas Firs ist eine Band aus Belgien, bestehend aus Frontmann Gertjan Van Hellemont, Simon Casier (Bass), Christophe Claeys (Schlagzeug) und Sem Van Hellemont (Keyboard). Bereits vor vier Jahren haben sie in ihrer Heimat das erste Album Shimmer & Glow veröffentlicht. Das brachte den Jungs die ersten Radio Airplays ein. Es folgten Konzerte in Belgien und Holland, aber auch in der Schweiz und Deutschland. Singer-Songwriter Gertjan Van Hellemont, der sich eben Douglas nennt, spielte sogar einige Gigs in den USA und Kanada. Dort begann er auch die ersten Songs für das zweite Album The Long Answer Is No zu schreiben. Es sind Songs über das Leben, die Liebe und die Tatsache, dass es wichtig ist, ab und zu eine Schildkröte als Haustier in deinem Leben zu haben – so heisst es auf jeden Fall in der Bio. Aufgenommen hat die Band das Album in Belgien. Der Mix erfolgte jedoch in Chicago zusammen mit Tom Schick (Ryan Adams, Norah Jones). Das Album erschien im vergangenen Jahr in den Benelux-Staaten. Bei uns ist mit «Your Only Friend» kurz vor dem Jahreswechsel die erste Single von Douglas Firs erschienen.

Die Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter douglasfirs.be.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: