Dylan Rockoff: Die Krux mit dem Gitarrenspielen

dylanrockoff

Dylan Rockoff ist ein Singer/Songwriter aus den USA. Der 21-Jährige kommt ursprünglich aus Pennsylvania, lebt aber derzeit in Boston. In der Schule begann er im Musikunterricht mit dem Gitarrenspielen. Anfänglich habe er ja gedacht, man müsse bei der Gitarre einfach auf die kleinen weissen Punkte drücken, erzählte Rockoff in einem Interview. Dies habe jedoch schrecklich getönt. Erst als er das Instrument zu verstehen begann, habe er die Gitarre dann angefangen zu lieben. Seine erste Single Feeling Fine erschien Ende vergangenen Jahres. Der Song erzählt davon, wie er seine Freundin getroffen hatte und von seinem Leben in Boston. Er habe sehr viel positives Echo auf den Song bekommen, was ihn natürlich freue. Es sei genau das, was er machen wolle: Musik, die Menschen berühre. Vor kurzem erschien die erste EP These Old Streets. Die aktuelle Single heisst Coming Home.

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter facebook.com/DylanRockoffMusic.