East Love: Akustischer Pop-Rock aus dem East Village

eastlove2

East Love ist eine Band aus dem East Village in New York City. Seit Ende 2012 machen Sänger Lukas Effman, die Bass- und Gitarrenspieler Robbie Fink und Alex Goldstein sowie Alex Utay (Elektrische Gitarre), Andy Koehler (Keyboard) und Schlagzeuger David Berliner zusammen Musik. Lukas, Robbie und Alex Goldstein haben schon während ihrer Schulzeit zusammen musiziert, Robbie und Alex Utay waren zusammen in einer College-Band. Zusammen kam die Band, als alle nach New York zogen. Die Band lasse sich von Pop beeinflussen, wolle jedoch ihre Musik mit richtigen Instrumenten und vielen Stimm-Harmonien gestalten, schreiben die fünf Jungs auf ihrer Internetseite. Bereits haben sie einige Konzerte in New York gespielt und eine erste EP mit sechs Songs auf den Mark gebracht. Die Single heisst «Litte Less». Schon bald soll weitere Musik folgen.

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter eastlovemusic.com.