Emanuel Reiter: Musik für gute und andere Zeiten

Emanuel ReiterEin Schweizer, ein Bayer oder doch von einem ganz anderen Ort auf dieser Welt? Emanuel Reiter ist ein Singer/Songwriter aus Oberbayern, der mit 19 Jahren in die Schweiz gezogen ist und heute irgendwo zwischen Zürich und St. Gallen lebt. In den letzten vier Jahren spielte er über 300 Konzerte im In -und Ausland. Neben der Musik arbeitet Emanuel Reiter als Projektleiter in der Forschung & Entwicklung. Diese beiden Welten – Musik und Technik – ergänzen sich, lautet doch die Schnittmenge „Innovation & Emotion“, heisst es in seiner Biographie. Genau nach dieser suche Emanuel beim Schreiben seiner Songs. Im Mittelpunkt seiner Lieder stehen tiefgründige Texte, die das Herz berühren und zum Nachdenken bewegen. Nach der ersten EP „Keine Zeit zu verlieren“ erschien vor Kurzem das Album „In guten & anderen Zeiten“. Die aktuelle Single heisst „Hin und Weg“

Das Album ist hier auf iTunes erschienen. Mehr über den Musiker gibt es unter emanuelreiter.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: