Hanne Leland: Von Country zu Pop

hanne leland

Hanne Leland ist eine Sänger/Songwriterin aus Norwegen. Geboren wurde sie in Byrema, später zog sie nach Oslo. Mit 9 Jahren begann Leland mit dem Klavierspielen. Dabei entstanden auch bald die ersten eigenen Song, die sie auf Myspace veröffentlichte. Mit 14 lernte die Norwegerin auch das Gitarrenspielen und begann bei verschiedenen Wettbewerben in ihrer Heimat teilzunehmen. Aus dem Siegesgeld nahm sie drei Demosongs auf. Einer ihres Songs wurde sogar von Radiostationen in den USA gespielt. 2014 erschien das Debütalbum Honest. Leland machte damals noch Country. Aufgenommen hat sie die eigenen Songs in Nashville. Im selben Jahr begann die Zusammenarbeit mit einer schwedischen Produktionsfirma. Dann erfolgte auch der Stilwechsel: Von Country gings zu Pop. Die Songs stiessen vor allem in den Niederlanden auf offene Ohren. Die neue Single heisst Keep On Movin.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr gibt es unter hanneleland.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: