James TW: Dank Ausfall auf der Bühne

James TW

Mit zehn Jahren trat James TW zum ersten Mal auf der Bühne auf. In der Hochzeitsband seines Vaters war der Schlagzeuger ausgefallen und da James einige Zeit davor mit dem Schlagzeugspielen angefangen hatte, war der Entscheid zwischen Gig ausfallen lassen oder den jungen Schlagzeuger hinter die Kesseln zu lassen. Es war Zufall, doch der Engländer fand Spass an seinem Auftritt. Zwei Jahre später kam zum Schlagzeug- auch das Gitarrenspielen; wieder ein Jahr später setzte er sich hinters Klavier. Aufgewachsen ist James TW in einem kleinen Dorf zwei Stunden von London entfernt. Dort nahm er auch erste Songs auf und veröffentlichte diese auf YouTube. Aus dem Plattenvertrag, den James mit dem renommierten Label Island Records abgeschlossen hat, resultierte nun die erste EP – neben eigenen Songs ist darauf auf ein tolles Cover von Natalie Imbruglias Torn zu finden. First Impressions heisst die EP und wenn diese ersten Eindrücke nicht täuschen, dann dürfte James TW musikalisch durchstarten. Zusammen mit Shawn Mendes ist der 18-Jährige auf jeden Fall derzeit schon einmal auf Welttournee.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter jamestw.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: