Lauv: Ein Löwe aus Lettland startet durch

lauvLauv heisst eigentlich Ari Leff und ist ein Singer-Songwriter aus New York. Seine Mutter kommt ursprünglich aus Lettland. Ari ist Löwe und sein Vorname ist hebräisch und bedeutet ebenfalls Löwe. Seine Musik geht in de USA zurzeit gerade ziemlich durch die Decke. Dies hat er vor allem zwei Personen zu verdanken: Der amerikanischen Schauspielerin Chloë Grace Moretz und One-Direction-Sänger Liam Payne. Beide erwähnten den R’n’B-Sänger in einem Tweet. In der Folge erreichte sein Soundcloud-Stream für „The Other“ über 1,4 Millionen Plays. Er sei jedoch nicht der klassische R’n’B-Hörer, sagte der Musiker kürzlich in einem Interview. Er habe Monate verbracht, seinen Sound auszutüfteln. Lauv schreibt viele seiner Songs nur auf der akustischen Gitarre. Später wurde damit experimentiert. Die aktuelle Single heisst „The Other“.

Die EP von Lauv ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter lauvsongs.com.