Maren Morris: Von Kirche und Reichtum

marenmorris1

Als junges Mädchen hat Maren Morris mit dem Songschreiben begonnen. Mit 12 Jahren erhielt sie von ihrem Vater eine Gitarre. Damals wohnte die Singer/Songwriterin in Texas. Inzwischen ist sie 25 Jahre alt und nach Nashville umgezogen, wo sie kräftig an ihrer Musikkarriere arbeitet. Bereits 2005 brachte sie erste Songs auf den Markt und es folgten weitere Veröffentlichungen bei kleineren Labels. Erste grosse Aufmerksamkeit erreichte Morris im vergangenen Jahr mit My Church. Weniger als eine Stunde habe es gedauert, den Song zu schreiben. Der „Pop-Country-Gospel“ sorgte für 2400 Verkäufe ihrer Debüt-EP in der ersten Woche. Die Single erreichte in den USA Goldstatus. Neben dem Verfolgen der eigenen Musikkarriere war Morris auch als professionelle Songwriterin tätig – unter anderem für Tim McGraw oder Kelly Clarkson. Nun steht ein weiterer wichtiger Schritt an: Ihr Debütalbum Hero steht in den Startlöchern und soll Anfang Juni erscheinen. Der erste Vorgeschmack ist die Single Rich.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Künstlerin gibt es unter marenmorris.com.