Mitch James: Neuseeland – Europa retour

Mitch James ist ein Singer/Songwriter aus Auckland. 2013 machte er sich auf die Reise nach Europa und ist gemäss Biographie mit einer letzten 20 Pfund Note in London angekommen. «Am 3. Juni 2014, als ich zum ersten Mal auf den Strassen von London schlief, versprach ich mir, es würde sich ausbezahlen und sah meine Musikalische Reise vor mir». Er begann Strassenmusik zu machen und spielte Shows für drei Jahre. Danach kehrte er nach Neuseeland zurück und unterschrieb einen Plattenvertrag mit Sony. «Als ich in diesem Jahr am St. Patricks Tag in Mallorca einen Gig spielte, wiederum, ohne einen Platz zum Schlafen zu haben, sagte ich mir, es sei das letzte Mal und ich würde es zum Laufen bringen in diesem Jahr. Irgendwie, irgendwo.» Nach nur einigen Monaten gibt es nun erste Songs zu hören: «No Fixed Abode» und die erste offizielle Single «Move On». Die Debüt-EP soll in den ersten Monaten des Jahres 2017 erscheinen.

Die Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter facebook.com/pg/mdjamesmusic


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: