MyCokemusic Soundcheck geht in die nächste Runde

mycokemusic.ch Soundcheck

Als grösster Newcomer-Band-Wettbewerb der Schweiz bietet der MyCokeMusic Soundcheck seit über zehn Jahren jungen Talenten die unbezahlbare Chance, in die Fussstapfen von ehemaligen Siegern und heutigen Superstars wie 77 Bombay Street zu treten und unterstützt damit den hiesigen Musiknachwuchs nachhaltig. Über musikalisches Sein oder Nichtsein entscheidet eine Expertenjury, die in diesem Jahr aus Gadget-Geschäftsführer Reto Lazzarotto und den beiden Musikern Bastien Bron und Baschi besteht. Der Soundcheck-Siegerband winkt ein Hauptgewinn im Wert von 50’000 Franken zur Unterstützung der musikalischen Karriere: 20’000 Franken in Cash und 30’000 Franken in unterstützender Form durch Musikexperten. Bisher wurde der MyCokeMusic Soundcheck von folgenden Bands gewonnen: Skywards (2005), Backslash (2006), Modern Day Heroes (2007), The Rambling Wheels (2008), 77 Bombay Street (2009), The Jamborines (2010), Hasacuma (2011), Rag Dolls (2012), The Bullet (2013), Neckless (2014) und Pedestrians (2015).

Bewerben können sich Musiker aus allen Stilrichtungen noch bis am 12. August auf www.MyCokeMusic.ch.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: