NEO&NEO: Kalifornische Sonne aus der Schweiz

neo&neo

NEO&NEO, das sind Dominik Robin (vocals, acoustic guitar), Raphael Schneider (electric guitar, backing vocals), Yannick Schmutz (drums, backing vocals) und Janos Mijnssen (bass, piano, backing vocals). Die Band aus Basel und Zürich hat nach über 100 Konzerten in der Schweiz, mehreren Deutschlandtourneen und diversen Radioairplays vor Kurzem ihr 11-songstarkes Debüt-Album «Before the Birds start to sing» veröffentlicht. Es wird am 29. Oktober im Atlantis in Basel getauft. Die Bezugspunkte der Band liegen ausserhalb ihrer Heimat: Es sind die Weiten Amerikas, die hier im Schweizer Indie- Folk anklingen. Kalifornische Sonne. Zwei küssende Teenager auf der Rückbank eines Chevy Pick-ups. Ein einsames Motel irgendwo an einem namenlosen Highway. Immer auf der Jagd nach der Euphorie des Moments.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter neoandneo.ch.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: