New Atlas: Traurige Songs zum Tanzen

newatlas

Ich mache traurige Songs zu denen man tanzen kann. Das schreibt «New Atlas» auf der Facebookseite. Hinter dem Projekt New Atlas steht der irische Musiker Owen O’Hagan, der nun in Liverpool lebt. Bereits im vergangenen Jahr er zusammen mit seiner Band durch England und Irland getourt. BBC Radio One bezeichnete New Atlas gar als den heissesten neuen Act aus Irland. Zudem wurden einige Musik-Magazine auf den Musiker aufmerksam. Nach einigen personellen Wechseln – eine zeitlang war das Projekt auch als Duo unterwegs – will der Singer/Songwriter bald wieder mit seiner Band auf Tour gehen. Im Frühjahr erschien die Debüt-EP von New Atlas. Die Single heisst «Young Hearts».

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über New Atlas gibt es unter newatlasofficial.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: