Polyphone: Das Debütalbum «Silhouettes» ist da

polyphone

Polyphone wurde im Jahr 2012 von Marcus Petendi (Gitarre/Gesang) und Simon Steiner (Schlagzeug) gegründet. Während beinahe zwei Jahren absolvierten sie als Duo über 40 gefeierte Live-Auftritte in der ganzen Schweiz und veröffentlichten nebenbei zwei Singles – Planetplay (2012) und Manchester (2013). Im Herbst 2014 holten sie ihren jetzigen Bassisten Valentin Bezolla für ihre «Twice As Loud EP release Tour», welche die Band durch Deutschland, Österreich, Slowakei und Dänemark führte. Ihr Debütalbum «Silhouettes» wurde wie auch schon ihre EP Twice As Loud von Philippe Laffer in den Alterna Recording Studios produziert. Ein Album, das stadiontaugliche Refrains und künstlerische Dynamik geschmeidig ineinander gleiten lässt. Die aktuelle Single heisst «Pantiedropper».

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter polyphonepark.ch.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: