Ruud Fieten: Über den endlosen Kreis

ruudfieten

Ruud Fieten ist ein Singer-Songwriter aus Overijssel in den Niederlanden. Seine Songs sind eine Mischung aus Folk, Blues und Country. Der junge Musiker begleitet sich bei seinen Auftritten mit Gitarre, Banjo und Mundharmonika. Vor Kurzem nahm er bei der Show „The Beste Singer Songwriter van Nederland“ teil. Im Anschluss konnte Fieten unter anderem mit Adam Green auftreten. Seine Songs seien alle autobiographisch, so der Sänger. Die Debüt-EP ‘IN ORBIT erschien im vergangenen Jahr. Die Songs drehen sich ums Weggehen und Zurückkommen sowie die immer gleichen Probleme im Leben. Es sei wie die Jahreszeiten: Immer dieselben Abfolgen und der endlose Kreis, der in der Natur, im Universum und in uns selber zu finden sei. Die Single von Ruud Fieten heisst The Greenlands.

Die Songs sind hier auf iTunes erschienen. Mehr über den Künstler gibt es unter ruudfieten.nl.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: