The Rambling Wheels auf der „Breaking Down The Röstigraben“-Tour

theramblingwheels

Schnurrbart, Haarschnitt und Look im reinsten Sixties-Stil erwecken den Anschein eines unschuldigen Pop. Doch die Musiker von The Rambling Wheels aus Neuenburg bekennen sich zu einem bisweilen brandheissen und sehr aktuellen Rock und sind damit schliesslich näher bei den Raconteurs, Wolfmother oder Flaming Lips als bei den Beatles. The Rambling Wheels spielen am Samstag, 9. April, im Stall 6 in Zürich. Das Konzert wird von den Schweizer Jugendfilmtage präsentiert. Verstärkung aus der Romandie gibt es von Duck Duck Grey Duck aus Genf, welche als heisse Newcomer gehandelt werden. Duck Duck Grey Duck haben mit ihrem von Yvan Bing (Moriarty, Wu Tang Clan, Gilberto Gil) produzierten ersten Album Here Come… eine eigentliche Sturmflut in der Musikwelt ausgelöst. Der Sänger und Gitarrist Robin Girod (Mama Rosin), hat sich hier in ein neues, von Soul, vom Surf-Garage der West-Coast-Gruppen, von Doo-wop und schmachtenden Gitarren-Riffs inspiriertes neues Projekt gestürzt. Das Genfer Trio gelangt über die salzigen Küsten Kaliforniens zu seinem Psych-Soul mit einer bisweilen an die Black Keys erinnernden Stimme, und heiseren Gitarren.


Das Album von The Rambling Wheels gibt es hier auf iTunes. Das Album von Duck Duck Grey Duck ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr zum Konzert gibt es unter stall6.ch.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen