Tigertown: Eine Familienband aus Sydney

tigertown1

Gitarrenspieler Chris Collins und seine Frau Charlie als Leadsängerin und Synth-Spielerin, dazu Bruder Alex am Keyboard und Schwester Elodie am Bass. Das sind Tigertown. Eine Band aus Sydney mit einem speziellen Familienbund. Im vergangenen Jahr zählten sie am internationalen Musikfestival SXSW zu den Breakout-Act. Vor kurzem erschien ihre erste internationale EP. Die Single „Lonely Cities“ ist in der Heimat Australien bereits ein Hit.

 

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter tigertownband.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen