Updates: Neue Alben von Lukas Graham und The Summer Set

Neue Musik von Lukas Graham und The Summer Set – ein Künstler und eine Band, die miwi.ch bereits seit längerem verfolgt.
lukasgraham

Lukas Graham hat miwi.ch in diesem Artikel 2012 vorgestellt. Der junge Musiker aus Dänemark feierte damals grosse Erfolge in seinem Heimatland. Nun erschien sein erstes internationales Debütalbum. Darauf zu finden auch der erste grosse Hit „7 Years“, der auch hierzulande im Radio rauf und runter gespielt wird. Daneben gibt es aber auch fühere Songs, wie etwa „Drunk in the Morning“. Als Lukas Graham etwa 12 Jahre alt war, hatte er den Traum entweder Anwalt oder Popstar zu werden – und diesem Traum liess er auch Taten folgen: Bis er seinen Plattenvertrag in der Tasche hatte, studierte er Jura. Der aktuelle Song heisst „Strip no more“.

Das Debütalbum ist hier auf iTunes erhältlich.

 

 

 

thesummerset Von The Summer Set, die Punk-Pop-Rockband aus Arizona, gab es 2013 auf miwi.ch zum ersten Mal zu lesen. Damals entdeckte ich den Song „Boomerang“ im Internet. Bekannt wurde die Band auch durch ihre Taylor Swift-Coversongs, welche im Netz umstritten diskutiert wurden. Nun erschien das neue Album „Stories for Monday“. Die Entstehung sei ein langer Kampf gewesen und es hat wohl nicht viel gefehlt und die Band hätte aufgeben: „Ich habe fast mit der Musik aufgehört“, sagte Sänger Brian kürzlich in einem Interview. Dann habe er die Leadsingle „Figure Me Out“ geschrieben: „Es ist lustig, wenn wichtiges zu dir getragen wird, wenn du es am wenigsten erwartest.“ Die aktuelle Single heisst „Missin‘ You“.

Das neue Album ist hier auf iTunes erhältlich.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: