Andreas Moe: Mit dem Talent zum Songschreiben geboren

Andreas Moe ist ein Singer/Songwriter aus Schweden. Einem grösseren Publikum bekannt wurde er unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit Avicii. Schon in frühen Jahren begann Moe zu musizieren. Mit 12 Jahren wurde er als den nächsten Stevie Ray Vaughan gehandelt. Vier Jahre später entdeckte er indes, dass er ein wahres Talent zum Songschreiben hatte und wurde so schnell zum begehrten Texter, Sessiongitarrist, Produzent und Sänger. Er schrieb unter andere, für Tiësto, Hardwell und Boyzone. Doch in seinem Herzen hat immer seine eigene Singer-Songwriter-Karriere verfolgt. So erschienen etwa 2014 sein Song «Ocean» zum ersten Mal; in diesem Frühjahr gab es eine neue Version. Der aktuelle Clip heisst «Bus Stop».

Die Songs sind hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Singer/Songwriter gibt es unter andreasmoemusic.com.

 


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: