Andy Martin: Baselbieter Country-Musiker feiert 30 Jahre «on the road»

Einige hundert Liveauftritte haben Andy Martin und seine Musiker in viele Länder der Welt geführt. Etwa nach Japan, Dänemark, Spanien, Aegypten, Deutschland, Österreich, Italien, Holland, Belgien und natürlich in das Mutterland seiner Musik, die USA. Mit den Musikern Michael Schweizer, Martin Gugger, Marcel Britt und Schämpu Graf spielt Andy Martin eine Mischung aus Americana, Traditional Country, Country Rock und Bluegrass Music und beweist, dass Country keine Grenzen kennt. Zum Jubiläumsjahr «30 Years on the Road» präsentiert Andy Martin mit «Ashes In The Wind» sein 14. Studioalbum. Die meisten der elf Songs stammen von Songwritern mit denen Andy Martin in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet hat. Aufgenommen wurden sie im Highland Recording Studio in Nashville mit dem bewährten Musikerteam um Scott Neubert, Andys langjährigem Produktionspartner. Den Gesang nahm Martin im Sommer 2016 in den Doorknocker Studios in Basel auf und für den Mix und das Mastering wurden die Titel wieder nach Nashville geschickt.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter andymartin.ch.