Anton Hagman: Mit der Spielzeug-Gitarre «Teenage Dirtbag» performt

Anton Hagman ist ein junger Sänger aus Schweden. Bereits im Alter von vier Jahren began Hagman mit dem Singen und dem «Gitarrenspielen». Mit seiner Spielzeug-Gitarre sei er damals in der Küche gestanden und habe «Teenage Dirtbag» hingeschmettert, heisst es in der Biographie. Seine ersten Idole waren die Jonas Brothers, später faszinierte ihn Justin Bieber. Mit 10 bekam er seine erste «richtige» Gitarre und mit Hilfe von Online-Tutorials brachte er sich das Spielen bei. Vor drei Jahren wurde er von einem Talent-Scout entdeckt und zog nach Stockholm. Seit dann stellt er Videos auf YouTube. Mit dem Song «Kiss You Goodbye» nahm der 18-Jährige in diesem Jahr am «Melodienfestivalen» teil. Vor Kurzem erschien seine neue Single «Somebody To Love».

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter facebook.com/antonhagmanofficial.

 


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: