Argyle Singh: Singer/Songwriter bringt Debüt-EP «Long Time Coming»

Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

Argyle Singh ist ein Singer/Songwriter aus Ayr, Schottland. Seine musikalische Karriere begann er mit 19-Jahren auf den Strassen von Amsterdam mit nichts anderem als einer Tasche voller Kleidern und einer alten Gitarre. Seither kam Argyle Singh weit umher und hat sein rohes Talent auf den Strassen und Bühnen Europas geformt. Mittlerweile ist der 23-Jährige wohnhaft in Zürich. Vior Kurzem erschien Argyle Singh’s Debüt-EP. «Long Time Coming» ist eine melancholische Darbietung, welche von seiner rauen und gefühlvollen Stimme lebt. Zu seinen wichtigsten Einflüssen zählt er Klassiker wie Bob Dylan, Ray Charles und Otis Redding aber auch zeitgenössische Künstler wie Ben Howard, Ray Lamontagne und Paolo Nutini. «Ich hab mich dazu entschieden die EP in Italien mit einem Freund aufzunehmen, den ich während meiner Zeit in Amsterdam kennengelernt hatte. Während den Aufnahmen war ich von super talentierten Musikern umgeben, was mir mein musikalisches Spektrum erweitert und viel Inspiration gegeben hat.»

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter https://www.facebook.com/pg/argylesinghmusic.