Billy Cullum: Musical-Darsteller bringt Single «Lost In You»

Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

Billy Cullum ist ein Musical-Darsteller aus London, der derzeit in der 20-Jahre-Jubiläums-Produktion von Rent als Mark Cohen zu sehen ist. Vor einigen Jahren begann Cullum seine eigene Musik online zu stellen und bekam sehr gute Reaktionen. Dennoch entscheid er sich gemäss Biographie, zunächst ein paar Schritte zurück zu machen. Er sei damals noch nicht bereit gewesen. «Ich hatte keine Ahnung, wer ich war und,  dass heisst, ich war mir nicht sicher, was für ein Künstler ich sein möchte.» Viele hätten versucht, ihn in eine bestimmte Richtung zu bringen, dies habe indes nie wirklich funktioniert. Aus diesem Grund habe er sich entscheiden, dass Debütalbum lieber in Ruhe angehen zu wollen. Im Studio schrieb er an seinen Songs.  Noch in diesem Jahr soll «Lonely Hearts Club» erscheinen. Nun gibt es die Single «Lost In You» – produziert von Alex Bakker (Sigma). Es handelt von der Neugier des Menschen. «Es geht darum, in einer Beziehung zu sein und von jemandem verfolgt zu werden.»

Die Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter billycullummusic.tumblr.com.


Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

Mehr in #topstory, UK
Treptow: Auf dem Studioschiff Songs produziert

Das Debütalbum erscheint im September.

Straalen: Volle Konzentration auf die eigene Musik

Die erste EP seiner «neuen» Karriere ist da.

Schließen