BOYS CHOIR: Auf der Suche nach «Wow»-Momenten

«Boys Coir» ist ein Musikduo aus Schweden, das zum unabhängigen Künstler-Kollektiv JEJUNE gehört. Beide hätten eine Vorliebe für harte Tanzmusik. Bei der Zusammenarbeit habe sich schnell gezeigt, dass sie sich ideal als Produzenten ergänzen würden. Es sei die Verspieltheit und die Freiheiten gewesen, welche die Zusammenarbeit geprägt hätten. Ziel ist es dabei, immer etwas Neues zu machen und dabei die «Wow»-Momente in den Produktionen zu finden. Für ihr Debütsong «For Ya» haben die beiden mit der Künstlerin So-Da zusammengearbeitet. Die Sängerin hatten sie auf Soundcloud entdeckt und angeschrieben, ob sie die Stimme für den Song leihen würde. Bereits am folgenden Tag war das Ding im Kasten. Nach der ersten Veröffentlichung arbeiten die beiden mit den weiteren Künstlern ihres Kollektivs an weiter Songs.

Die Debütsingle ist hier auf iTunes erhältlich.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: