Carvel‘ mit neuer Single «Baby Behold»

Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

Nachdem die Basler Band Carvel’ im September 2015 ihre EP «Eins» veröffentlicht haben (miwi.ch berichtete) und damit bis Herbst 2016 erfolgreich auf Tour waren, folgt nun die erste Vorabsingle «Baby Behold» ihrer kommenden EP «Polarity». Der Song ist ein subtiles Statement gegen den Missbrauch guter Absichten, gegen Zweckentfremdung und für mehr Weitsichtigkeit; gegen aufkommende ideologische Tendenzen. Ohne zu viel zu wollen, lässt die textliche Umsetzung genügend Platz für eine Portion Selbstironie. Die neue EP ist die Vorbereitung auf ein erstes Album der Band. Dafür arbeiteten die Basler mit vier verschiedenen – von jungen bis hin zu sehr etablierten – Produzenten, wie zum Beispiel Gareth Jones (Depeche Mode, Grizzly Bear, Nick Cave & The Bad Seeds). Die erste Single wurde zusammen mit Alex Sprave (Ganes, Lemaitre, We Invented Paris, Me+Marie) in Berlin produziert.

Die Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter facebook.com/carvelbasel.