EXTRAFISH: Musikalische Traditionen, die es so nie gab

EXTRAFISH, das sind Andi Bissig (Saxofon), Valentin Baumgartner (Gitarre, Vocals), Jonas Künzli (Kontrabass) und Adrian Böckli (Schlagzeug). Die vier Musiker sind Wilderer in den Gefilden der östlichen Klänge, der Balkan-Sounds und Klezmer-Tunes. Ein Fisch auf der Bühne ist besser als ein Mensch unter Wasser, meinen die Vier. Und Musik ist besser handgemacht denn aus der Mikrowelle. Und wo man tanzen kann, ist man zuhause. Ganz im Sinne des Dadaismus dehnen EXTRAFISH auf ihrem Debüt «Simplify This Fish» bestehende Normen und rütteln an gefestigten Vorstellungen.

Das Debütalbum ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter extrafish.ch.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: