Fox and Bones: Portlands bestes Folk-Duo

«Fox and Bones» sind das Folk-Duo Sarah Vitort und Scott Gilmore aus Portland. Das amerikanische Magazin Willamette Week kürte die Band 2017 zu «Portland’s Best Folk Band». Vielleicht fasst es ein Moderator vom Portland Radio Project am besten zusammen: «Diese beiden Stimmen verschmelzen so perfekt zusammen, dass du niemals aufhören willst sie zu hören.» Die aktuelle Single «Love Me Like A River» ist gemäss Biographie der nächste Schritt in der Evolution von Fox And Bones als Künstler. In der Produktion wichen sie etwas von ihren akustischen Wurzeln ab, ohne dabei den eigenständigen Sound zu verlieren. Das Duo, das auch international auf Tour ist, arbeitete dafür mit dem österreichischen Produzenten Dominik Lukas Schmidt und Mixer Matt Greco zusammen.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über das Folk-Duo gibt es unter foxandbones.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: