Grace VanderWaal: America’s Got Talent-Gewinnerin startet durch

Grace VanderWaal gewann 2016 die elfte Staffel der TV-Show «America’s Got Talent». Die 13-Jährige wurde in der Region Kansas City geboren. Zwei Jahre vor dem Sieg hatte sie sich mit ihrem Geburtstags-Geld eine Ukulele gekauft. Inspiriert dazu wurde sie vom Besuch einer Freundin der Familie. Mit Hilfe von Youtube-Videos brachte sich Grace das Spielen bei. Erste Erfahrungen mit Auftritten sammelte sie bei Open-Mike-Abenden in einem Café in der Nähe ihres Wohnortes. Anfang November erscheint ihr Debütalbum «Just the Beginning». Die aktuelle Hitsingle heisst «Moonlight».

Das Album kann hier auf iTunes vorbestellt werden. Mehr über die Musikerin gibt es unter gracevanderwaal.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: