Herzgold: Pop-Schlager-Duo aus Deutschland und der Schweiz

Herzgold, das sind Claudia App und Lucy Snyder. Die Brünette ist gebürtige Schweizerin, wohnt in Zürich und Frankfurt; die Blonde kommt aus Deutschland. Lucy, die jahrelang in der ZDF-Serie Forsthaus Falkenau mitspielte, lernte Claudia während ihres klassischen Gesangsstudiums kennen. Claudias Wurzeln liegen zwar ebenfalls in der klassischen Musik, doch schlägt ihr Herz schon seit Kindesbeinen (auch) für den deutschen Schlager. So entstand das Duo Herzgold. Nun erschien die Debüt-Single «Glück ist kein Traum» über Mike’s Music Records. Produziert wurde der Song von Kai Soffel (DJKC) und Thomas M. Stein (ehemaliger DSDS-Juror/Sony-BMG). Bereits wurde auch die Arbeit für ein Album gestartet. Mit im Team sind Hubert Nitsch, Partner von Nosie Katzmann, und auch Lucas und Costa Cordalis sollen Texte dafür schreiben.

Die Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über das Duo gibt es unter herz.gold.