Isaiah Firebrace: Am Geburtstag X Factor gewonnen

Isaiah Firebrace ist der Gewinner von X Factor Australia 2016. Der aus Moama stammenden 17 Jährige startete mit «Hello» von Adele in den Wettbewerb. Vor der TV-Show nahm der junge Sänger auch bereits an der Fast Track Singing Competition in Melbourne teil. Daneben spielte er auch Football, begann sich im vergangenen Jahr jedoch mehr auf die Musik zu konzentrieren. Den Sieg von X Factor hat er zusammen mit Coach Adam Lambert genau an seinem 17. Geburtstag eingefahren. Die erster Single heisst «It’s gotta be you».

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter isaiahfirebrace.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: