L U C A: Dank Leonard Cohen zum Songschreiben gefunden

Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

L U C A ist ein Songwriter aus London. Nachdem er als Teenager den Song «Suzanne» von Leonard Cohen gehört hatte, habe er mit dem Schreiben eigener Musik begonnen. Zu ersten Mal auf einer Bühne stand er bei einer Open-Mic-Night während seines Studiums in Essex, wie er in einem Interview verraten hat. Nun ist die erste Single des 27-Jährigen erschienen. Sie heisst «Wales». Der Song erzählt die Geschichte, von dem Moment, wenn du etwas findest, was du wirklich liebst, du es aber verpass. Erst später realisierst du dann, was es wirklich bedeutet hatte. Ein Debütalbum soll im nächsten Jahr folgen.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter facebook.com/pg/LucaOfficialMusic.