L U C A: Dank Leonard Cohen zum Songschreiben gefunden

L U C A ist ein Songwriter aus London. Nachdem er als Teenager den Song «Suzanne» von Leonard Cohen gehört hatte, habe er mit dem Schreiben eigener Musik begonnen. Zu ersten Mal auf einer Bühne stand er bei einer Open-Mic-Night während seines Studiums in Essex, wie er in einem Interview verraten hat. Nun ist die erste Single des 27-Jährigen erschienen. Sie heisst «Wales». Der Song erzählt die Geschichte, von dem Moment, wenn du etwas findest, was du wirklich liebst, du es aber verpass. Erst später realisierst du dann, was es wirklich bedeutet hatte. Ein Debütalbum soll im nächsten Jahr folgen.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter facebook.com/pg/LucaOfficialMusic.

 


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: