Linnea Olsson: Multitalent aus Schweden

Linnea Olsson ist eine Singer/Songerwriterin aus Schweden. Sie spielt gleich mehrere Instrumente, wobei das Cello ihre «Paradedisziplin» ist. Als Tour-Cellistin war sie mehrere Jahre mit Peter Gabriel unterwegs und war zusammen mit Jennie Abrahamson auch als Opening Act dessen «Back to Front Tour» zu sehen. Ihr erstes Album hat die Sängerin 2012 veröffentlicht. Nun erscheint Ende September die EP «Not For Show». Die aktuelle Single heisst «WHY YOU PUT ME THERE?»

 

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Künstlerin gibt es unterlinneaolsson.net.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: