Martin Brothers: Brüder-Power aus der Schweiz

Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

Die Brüder Oliver und Niki Martin entschieden sich eigene Wege zu gehen. Mit ihrer Musik öffnen sie Türen zu fernen Welten, garantieren das Ausbrechen aus dem Alltag und lassen einem Berge versetzen, wie es in der Biografie heisst. Bereits in der Kindheit war die Musik präsent – mit einem Kassettenrecorder wurden Radiosendungen nachgespielt. In der Jugendzeit folgten Auftritte als DJs in Zürich und der Umgebung. Voller Tatendrang reiste Niki nach seinem England Auslandaufenthalt zurück in die Schweiz. Die erste Band stand in den Startlöchern. Relativ schnell wurde den beiden jedoch klar, da geht noch mehr. Sie entschieden sich als DJs und Produzenten Fuss zu fassen – was ihnen mehr Freiheit ermöglicht und die Chance bietet, mit neuen Sängern zusammenzuarbeiten. Nun wollen sie mit «On A Mission» durchstarten. Der Track ist die erste Singleauskopplung ihres Debütalbums «California».

Die Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Musiker gibt es unter martinbrothersmusic.com.

Mehr in Schweiz
Juan Blanco: Melancholisches Debütalbum der Westschweizer

«Relief & Sentences» ist folkig, dunkel und intensiv.

Schließen