Mike Liegel: Im Hinterhof an Songs getüftelt

Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

Mike Liegel ist eine Singer/Songwriter aus Oak Ridge, New Jersey. Bereits in jungen Jahren haben ihn seine Eltern ermutigt, Klavier zu spielen, sagt der Amerikaner. Seine Familie sei immer sehr unterstützend gewesen. Im Hinterhof bei seinen Eltern baute er zusammen mit seinem Vater eine Home-Recording-Studio. Ein Ort der «kreativen Einsamkeit», um neue Ideen zu entwickeln. Angefangen mit dem Songschreiben für die EP «Stick Around» hat er Anfangs 2014. Zuerst seien die verschiedenen Melodien entstanden und erste Ideen für die Texte. Zusammen mit Produzent Andrew Seltzer wurden dann die Songs in seinem Studio in Brooklyn verfeinert. Als erstes der Titelsong «Stick Around». Die weiteren Songs folgten bis Ende des vergangenen Jahres.

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter mikeliegel.com.


Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

Mehr in #topstory, USA
Smallpools: Neue EP «THE SCIENCE OF LETTING GO» erschienen

Neue Songs der Amerikaner mit Hitpotential.

Aérotique: Debütalbum zusammen mit seinen «Soulmates»

Von der klassischen Klavierausbildung zum Produzenten und DJ.

Schließen