Mustii: Liebe zur Musik der 80er-Jahre entdeckt

Mustii heisst mit bürgerlichem Namen Thomas Mustin. Der Belgier macht Elektronischer Pop und hat eine Ausbildung als Schauspieler. Gearbeitet hat er bereits als Schriftsteller, Komponist, Sänger und Bühnendirektor. Nun hat der 26-Jährige jedoch seine Liebe für den 80er-Synth-Pop entdeckt. Mit den Einflüssen von David Bowie, Florence and the Machine, Grace Jones, Frank Sinatra, Iggy Pop oder Depeche Mode komponiert er seine Musik. Derzeit arbeitet der Sänger an seinem Debütalbum. Bereits jetzt gibt es den Song «The Golden Age».

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter facebook.com/mustiimusic/ 


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: