Talisco: Zweites Album mit «mehr Boom»

Das Debüt-Album vom Talisco «Run» erschien 2015 und bescherte dem französischen Elektro-Folkloristen die Hit-Single «Your Wish» und Touren durch ganz Europa und Amerika: Über 200 Konzerte hat er in den vergangenen zwei Jahren gespielt. Den Sound seines zweiten Albums hat das massgeblich definiert. Mehr Roughness, mehr Brachialität – kurz: Mehr Boom. Talisco gehört zu den Menschen, die stets in Bewegung sein müssen. «Man könnte sagen, dass ich ein Vagabund bin», erzählt der französische Sänger, der bürgerlich Jérôme Amandi heisst, in seiner Biographie. «Was ich an den Leuten um mich herum beobachte: Wenn sie zu lange an einem Ort bleiben, sehen sie irgendwann nur noch das Schlechte und sind frustriert. Ich habe zwar ein Haus in Paris, aber ich reise sehr viel. Um kreativ zu sein, mussich mich frei fühlen, und wenn ich reise, tue ich das.» Schon im Alter von elf Jahren begann er Musik zu machen. Mit 20 siegte die Vernunft: Um Geld zu verdienen, nahm er einen Job im Bereich Marketing und Kommunikation an. Zehn Jahre lang liess er die Musik links liegen – bis sein Onkel ihn ermutigte, seinen Traum zu leben. Das zweite Album heisst «Capitol Vision».

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter taliscomusic.com.

Konzerttipp: Talicso tritt am 6. April am Between The Beats Festival im Parterre, Basel auf. Weitere Konzerte in der Schweiz: 30. März: Werkk – Baden, 5. April: Bierhübeli – Bern


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: