The Americans: Zu den Wurzeln des Rock & Roll

Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

«The Americans» ist eine Band aus Los Angeles. Zusammengefunden haben Frontmann und Gitarrist Patrick Ferris, Bassist Jake Faulkner und Leadgitarrist Zac Sokolow aufgrund ihrer Begeisterung für die Wurzeln der amerikanischen Music. Jahre hätten sie verbracht, um sich selber Banjo, Geige, Mandoline und Slide-Gitarre beizubringen, dies anhand vieler Zeitdokumente. Im Juli erscheint das Album «I’ll Be Yours». Darauf erforscht die Band Hingabe und Einsamkeit. «Eine Menge Geschichten sind über Menschen, die sich ändern und sich verbessern. Ich interessiere mich für das, was mit dem Rest von ihnen passiert: Die Menschen, die sich nicht ändern können», sagt Frontmann Ferris. Die Songs sind «Miniatur-Biographien», intime Porträts von Einzelpersonen, die viel ungesagt lassen. Die Single heisst «The Right Stuff».

Das Album kann hier auf iTunes vorbestellt werden. Mehr über die Band gibt es unter theamericansmusic.com.