Update: Debütalbum von Ciaran McMeeken ist da

Den Neuseeländer Ciaran McMeeken hat miwi.ch vor Kurzem vorgestellt. Nun ist das Debütalbum erschienen. 12 starke Songs des Singer/Songwriters mit Irischen Wurzeln sind darauf zu finden. Er habe den Song «My Kin» im Oktober 2014 als erster von über 50 Songs für dieses Album geschrieben. 17 davon seien im vergangenen Sommer aufgenommen worden – und die 12, die nun den Weg auf das Album gefunden haben, seien diejenigen, die ihm am besten als Musiker und Mensch repräsentieren würden, schreibt Ciaran dazu auf Facebook: «Die Songs selber sowie mit Freunden und Mittexter zu schreiben, war eine der tollsten Zeiten meines Lebens.» Benannt ist das Album übrigens nach dem jungen Sänger. In einem Interview gestand er kürzlich, dass es sein Vater war, den ihn davon abbrachte, das Album «Eat The Strawberries» zu nennen.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter ciaranmcmeeken.com


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: