Adam Wendler: Mit Musik im Gepäck die Welt bereist

Adam Wendler ist ein kanadischer Musiker – derzeit lebt er in Berlin. Gleich nach der Highschool beschloss er, seine musikalische Karriere ernsthaft zu verfolgen und dafür die Welt zu bereisen. Zunächst reiste er durch mehrere Länder in Europa. Um seine Reisen zu finanzieren, trat er auf den Strassen auf. In der Folge lebte Wendler ein Jahr lang in Neuseeland. Dort verbesserte er auch sein Gitarrenspiel. Seine vielen Reisen bieten die Inspiration und Grundlage für die Musik. Sein aktuelles Soloalbum «Never Go Unknown» veröffentlichte der Kanadische Singer-Songwriter im vergangenen Sommer. Es bietet eingängige Melodien und gefühlvolle Songtexte. Dazu wird das Album von anspruchsvollem Gitarrenspiel untermalt, das an die 1960er erinnert und dennoch ein modernes Gefühl vermittelt. Im April tourt Wendler durch Deutschland. Die Daten sind hier zu finden.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter adamwendlermusic.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: