Bastian Baker: Zwei neue Songs erschienen

Endlich gibt es wieder neue Musik von Bastian Baker: Der Schweizer hat die beiden Songs «All Around Us» und «Love On Fire» veröffentlicht – ein doppelter Vorgeschmack auf das vierte Album. «Es war einer dieser traurigen Morgen, der durch einen weiteren Terroranschlag verdunkelt wurde, irgendwo auf der Welt. Eine dieser schrecklichen Taten, die heutzutage fast zur Gewohnheit geworden sind. Offensichtlich kann ich nicht einmal genau sagen, welcher Angriff es war», schreibt Bastian Baker zu «All Around Us». «Umgekehrt erinnere ich mich noch an mein Gespräch mit dem New Yorker Songwriter Vlad Holiday in seinem Studio in Manhattan. Wir diskutierten über die Unmenschlichkeit solcher barbarischen Akte. Wir sprachen über die Gesellschaft, den Einfluss der Medien und diese allgegenwärtige Negativität.» Im Laufe seiner zahlreichen Reisen habe er viel mehr positive als negative Erfahrungen gemacht. «Ich hielt es für wichtig, der Welt zu sagen, dass selbst in solchen dunklen Momenten ein positiver Blick auf unsere Umgebung uns helfen wird, die Schönheit des Lebens um uns herum wahrzunehmen.» Vor Kurzem hat der Musiker zudem eine Welt-Tournee angekündigt: Er geht als Support von Shania Twain auf Reisen.

Die beiden neuen Songs sind hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter bastianbaker.com.