David Told Me: Songs über Berlin

Der in der Indie-Szene umtriebige Exil-Münsteraner Ingo Drescher ist der Liebe wegen nach Berlin gezogen. Mit seiner Freundin und Co-Autorin diverser Songtexte, Susann Seyfried, hat er sein Projekt David Told Me erschaffen, während ihre gemeinsame Tochter Zoe in das Leben wuchs. Der Name ist eine Hommage an David Bowie. Ingo hat für David Told Me lange nach den richtigen Leuten gesucht und Songs geschrieben, die seine Zeit in Berlin reflektieren und die in der Hauptstadt vorherrschenden Einflüsse aus Singer / Songwriter, Elektro und Indie in sich vereinen. Er hat sein neues Projekt nicht nur mit ehemaligen Weggefährten, wie seinem Bruder Johannes Drescher – der sämtliche Streicher arrangierte – auf den Weg gebracht, sondern auch Susann Seyfried begleitete ihn bei der kreativen Geburt. Seine Songs reflektieren neben seiner Verwunderung über die Unverbindlichkeit Berlins auch die Erdverbundenheit und Naturliebe. Das Musikvideo zur ersten Single-Auskopplung You Are My Man zeigt die preisgekrönte Schauspielerin Lena Klenke, unter anderem bekannt aus Fack ju Göhte, Babylon Berlin, Victoria und dem Tatort. Die EP erscheint im Sommer.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr zum David Told Me gibt es unter facebook.com/davidtoldme.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: