Hudson Taylor: Akustisch-folkiger Sound mit dichten Vocal-Harmonien

Hudson Taylor, die beiden Brüder Alfie und Harry, hat miwi.ch erstmals 2014 vorgestellt. Im vergangenen Jahr landete das Duo mit «Feel It Again» in ihrer Heimat Irland einen grossen Radiohit, der auch in den Spotify-Playlisten von miwi.ch zu finden war. Nun folgt mit «Run With Me» ein neuer Song. Der Song bringt akustisch-folkigen Sound mit dichten Vocal-Harmonien und starkem 60s-Einfluss sowie clevere und an manchen Stellen recht düsteren Lyrics. Die Geschwister verfeinerten ihr Handwerk einst durch Strassenmusik in den Fussgängerzonen europäischer Metropolen. Das «Busking» ist bis heute ein wichtiger Bestandteil für die beiden, in das sie viel Leidenschaft und Liebe stecken. 2018 steht eine Hudson-Taylor-Welttournee an. Sie spielen unter anderem am Zermatt Unplugged Festival sowie in Berlin und Hamburg.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über das Duo gibt es unter hudsontaylormusic.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: