Josa Barck: Balanceakt zwischen Verspieltheit, positiver Naivität und Ernsthaftigkeit

Josa Barck ist ein dänischer Multi-Instrumentalist. Mit seinem Sound kreiert er ein farbenfrohes und spielerisches Universum voller Energie, das trotz allem noch genügend Raum für ernste Themen lässt. Die Musik ist ein feiner Balanceakt zwischen Verspieltheit, positiver Naivität und Ernsthaftigkeit – jedoch ohne dabei zu albern oder zu düster zu sein. Die ersten beiden Single-Veröffentlichungen von Josa Barck erhielten bereits zahlreiche Airplay-Einsätze in Dänemark. Die neue Single «Everybody Everywhere», mit welcher der Däne auch sein Debüt in Deutschland, Österreich und der Schweiz feiert, ist ein weiteres Beispiel für das vor Energie strotzende Songwriting. Der Track ist ein erster Auszug aus dem Album, das für Herbst 2018 angekündigt ist.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter josabarck.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: