Kaiak: Warme akustische Klänge aus dem Norden

Kaiak ist eine Band aus dem schwedischen Ulricehamn. Marcos Ubeda und Emil Gullhamn machen akustische Musik, inspiriert von den Natur, gutem Kaffee und grossartigen Freunden, wie sie auf Facebook schreiben Es sind denn auch vor allem Coversongs, welche die beiden veröffentlicht haben und mit denen sie bereits eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut haben. Jeden Freitag gab es im vergangenen Jahr einen neuen Song der beiden Musiker zu hören. Von «Run To The Hills» über «Black Hole Sun» und «I Want It That Way» bis «Silent Night». Im Herbst erschien der erste eigene Song von Kaiak, «Smell The Coffee».

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter facebook.com/pg/kaiakmusic.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: