NOXX: Schweizer bringt «Es halbs Kilo Songs»

NOXX, das ist Tamino Weggler. Der 1993 geborene Schweizer hat sich schon in der Primarschule für Gedichte und Musik begeistert. So lernte er das Trommelspiel und begann mit 14 Jahren erste Trommelkompositionen zu schreiben. Dies brachte ihn später zur Schweizer Militärmusik. Zudem ist er der Basler Showtrommelgruppe STICKSTOFF beigetreten. Schon ab 2009 fing Tamino an als DJ aufzulegen und eigene Musik zu produzieren. NOXX schreibt seine Lieder auf Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch. Nun ist das in Eigenregie produzierte Debütalbum «Es Halbs Kilo Songs» erschienen. Ein Interview mit NOXX erscheint demnächst auf miwi.ch.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter noxx-musik.ch.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: