Part-Time Friends: Erinnerungen an die 90er-Jahre

Part-Time Friends – Pauline & Florent – machen seit nun fast 10 Jahren zusammen Musik. Dies sei nicht immer leicht gewesen. Doch die Ausdauer führte nun zu einem zweiten Album. «Hätten wir nicht gekämpft, gäbe es diese Lieder nicht“, sagt Pauline. Florent fügte hinzu: «Die Leute erinnern sich, dass wir oft kämpften, aber in all den zehn Jahren stellt es nicht einmal ein Zehntel der Berichte über uns dar. Den Rest der Zeit sind wir mehr als nur Freunde.» Part-Time Friends bewegt mit Folk-Balladen, die vollgepackt sind mit naiven aber wirkungsvollen Melodien. Sie beschwören die Erinnerung an die Bands, die sie als Teenager hörten. Der Sound der neunziger Jahre. 

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter parttimefriendsmusic.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: