Pressyes: Psychedelisches aus dem Wiener Sommer

Pressyes ist ein Musiker aus Wien. Versteckt vor den Augen und Ohren des Publikums, geschützt in seinem Studio hinter einem Vorrat an analogen Synthesizern und Geräten, arbeitete er daran, seine Vision von sommerlichen und glitzernden, dennoch psychedelischen Popsongs lebendig zu machen.  Das Album «On the Run» erscheint wie ein Kaleidoskop aus Bildern und Gefühlen: Irgendwo zwischen einem sonnigen Roadtrip im Oldtimer und einem verblichenen kalifornischen Traum. Passend dazu verbreitet seine neue Single Summertime ein wohliges Sommergefühl: zwischen Erinnerungen an schöne Urlaubstage und einem Tag auf der Wiese im Park entsteht ein Gefühl des Miteinanders, des Sich-Verstehen-Lernens.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter facebook.com/pg/pressyesmusic.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: